Software zur Klientenverwaltung und Statistikerhebung

Vor ein paar Tagen wurde die neuste Version der Software zur Klientenverwaltung und Statistikerhebung fertiggestellt. Ich habe bereits in der Beschreibung der Projekte über Vorgängerversionen geschrieben. Nun ist eine neue Version als Webanwendung entstanden. Dabei gab es nicht nur neue Funktionen, sondern auch ein neues Design, welches auf bootstrap basiert.

Entwickelt wurde die Webanwendung für eine soziale Einrichtung, die auch Beratung von Klienten durchführt. In der Webanwendung können Klienten und Betreuer angelegt werden. Für jeden Kontakt mit einem Klienten kann der Betreuer einen Beratungseintrag anlegen.

Ein Beratungseintrag enthält Informationen zur Kontaktart, Leistung und zum Sachgebiet. Es kann außerdem ein freier Text hinzugefügt werden. Falls nötig, kann die Erinnerungsfunktion genutzt werden, um an den Kontakt erinnert zu werden. Dies ist beispielsweise nützlich, wenn sich eine Behörde bis zu einem bestimmten Datum melden wollte.

Um eine jährliche oder Gesamtstatistik zu erhalten, kann man die Auswertung nutzen. Hier gibt es auch die Möglichkeit einen Excel-Export zu generieren, der an die Wünsche des Kunden angepasst werden kann.

Nachfolgend finden Sie Bilder der Webanwendung, um einen Eindruck zu gewinnen. Alle Daten, wie beispielsweise Namen, sind lediglich Beispieldaten und vollkommen zufällig gewählt. Bei Interesse an der Webanwendung oder einer angepassten Version können Sie mich über das Kontaktformular erreichen.